Schwelbrand Mälzerstraße

Leichte Verrauchung der Wohnung.

© Feuerwehr PaderbornSchwelbrand in der Waschmaschine

Am 14.09.2017 um 22:06 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Feuer in die Mälzerstr. alarmiert. Laut ersten Meldungen sollte es sich um einen Waschmaschinenbrand handeln. Da aufgrund der Anrufmeldungen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurden zwei Löschfahrzeuge, eine Drehleiter, ein Rettungswagen, sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst entsandt.


Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden eine leicht verrauchte Wohnung vor. Der vorgehende Trupp konnte einen Schwelbrand in einer Spülmaschine lokalisieren und diese ins Freie bringen.
Die Spülmaschine wurde mit Wasser abgelöscht und verblieb im Freien. Eine Verrauchung innerhalb der Wohnung konnte nicht mehr festgestellt werden und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnung. Der Einsatz war nach ca. 25 Minuten beendet.

Einsatzleitung

Brandoberinspektor Marcel Menze - C-Dienst