Verkehrsunfall B1 / Frankfurter Weg

Acht Personen waren beteiligt, fünf von ihnen wurden leicht verletzt.

© Feuerwehr Paderborn

Am 17.03.2018 um 17:33 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall gerufen. Im Kreuzungsbereich der B 1 / Frankfurter Weg war es zu einer Kollision zwischen zwei Pkw gekommen.

An dem Unfallgeschehen waren insgesamt 8 Personen beteiligt, von denen 5 leicht verletzt unter rettungsdienstlicher Betreuung dem Krankenhaus zugeführt wurden. Aufgrund der gemeldeten Personenanzahl von Unfallbeteiligten wurde auch der leitende Notarzt mitalarmiert.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Süd sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die rettungsdienstlichen Maßnahmen.
Zu dem Einsatz rückte die Feuerwehr Paderborn mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie dem Einsatzleitwagen mit C-Dienst aus. Zusätzlich wurden ein weiterer RTW aus Lippstadt, welcher sich auf der Rückfahrt vom Krankenhaus befand, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Salzkotten und der leitende Notarzt eingesetzt.

Die Feuerwehr Paderborn war mit 18 Einsatzkräften ca. 1 Std. im Einsatz.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandoberinspektor Christian Lutter - C-Dienst