Cheruskerstraße: Brand auf einem Balkon

Brand auf dem Dach eines Rohbaus

Am Freitag, den 24.08.2018, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 22:15 Uhr zu einem Brand auf einem Balkon in die Cheruskerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es auf einem Balkon im 3. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses. Der Bewohner der betroffenen Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung über den Balkon der Nachbarwohnung eingeleitet. Parallel wurde die Wohnungstür der betroffenen Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet. Durch das schnelle Vorgehen des Angriffstrupp konnte das Feuer auf den Balkon begrenzt werden. Abschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und mit einem Gasmessgerät kontrolliert.

Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren die Feuerwachen Nord und Süd mit zwei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter, der Löschzug Stadtheide mit einem Löschfahrzeug, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Einsatzleitdienst der Stufe C mit insgesamt 26 Einsatzkräften.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandoberinspektor Marco Sickmann - C-Dienst