Verkehrsunfall Bahnhofstraße

Verkehrsunfall Bahnhofstraße PKW überschlagen

© Feuerwehr Paderborn

Die Feuerwehr wurde um 08:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Höhe der Grunigerstraße alarmiert. Gemeldet war eine eingeklemmte Person in einem PKW.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle lag ein PKW Audi A4 auf dem Dach, in dem Grünstreifen zwischen den Fahrstreifen. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnten die Einsatzkräfte jedoch keine Person im Fahrzeug und auch nicht an der Einsatzstelle vorfinden.

Wenige Minuten später wurde den Einsatzkräften von der anwesenden Polizei mitgeteilt, dass sich eine verletzte Person auf der Polizeiwache in der Riemekestraße befindet. Umgehend wurden der Notarzt sowie ein Rettungswagen von der Einsatzstelle zum Polizeigebäude weitergeleitet. Dort erfolgte die medizinische Versorgung des männl. Patienten. Wie sich später herausstellte handelte es sich um den Fahre des verunfallten Audi. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst erfolgte der Transport des leichtverletzten Fahrers in das Krankenhaus St. Johannisstift.

An der Unfallstelle wurde in Absprache mit dem Ampeldienst der Stadt Paderborn, eine zerstörte Ampel mit einem Trennschleifer abgetrennt und aus dem Fahrbahnbereich entfernt.

Während des laufenden Einsatzes auf der Bahnhofstraße wurde ein medizinischer Notfall am Hauptbahnhof gemeldet, der von den anwesenden Einsatzkräften bis Eintreffen eines Rettungswagens parallel bearbeitet wurde.


Die Einsatzmaßnahmen auf der Bahnhofstraße konnten nach ca. 60 Minuten beendet werden.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandrat Richard Kühling - C-Dienst