Verkehrsunfall Wewerstraße

Verkehrsunfall Wewerstraße

© Stadt Paderborn

Die Feuerwehr wurde um 12:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wewerstraße in Höhe der Straße Scharmeder Stadtweg alarmiert. Gemeldet war eine eingeklemmte Person in einem PKW.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war ein PKW VW Caddy frontal vor einen Straßenbaum geprallt. Eine männl. 24 jährige Person war auf dem Fahrersitz im Fahrzeug eingeklemmt. Weitere Personen befanden sich nicht im PKW.

Nach einer ersten Sichtung durch den Rettungsdienst wurde die Rettung der Person mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten eingeleitet. Die Person war mit den unteren Extremitäten im Fahrzeug eingeklemmt.

Nachdem die Person aus dem Fahrzeug befreit war, wurde sie zur weiteren medizinischen Versorgung an den Notarzt und den Rettungsdienst übergeben. Anschließend erfolgte der Transport in das Brüder Krankenhaus St. Josef.

Die Einsatzmaßnahmen auf der Wewerstraße konnten nach ca. 60 Minuten beendet werden.

Folgenden Einsatzmittel waren an dem Einsatz beteiligt:
2 Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) Süd, Elsen
1 Wechseladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Rüst
1 Rettungswagen
1 Notarzteinsatzfahrzeug
1 Einsatzleitwagen C-Dienst

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandrat Richard Kühling - C-Dienst