Verkehrsunfall Driburger Straße / Kaukenberg

Verkehrsunfall Driburger Straße / Kaukenberg

© Feuerwehr Paderborn

Am Freitag, den 05.04.2019 wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Paderborn um 15:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Driburger Straße gerufen. Dort war es in Höhe der stadtnahen Einmündung zur Straße Kaukenberg aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem BMW gekommen.

Insgesamt wurden bei dem Unfall 3 Personen verletzt, eine davon schwer. Zur weiteren medizinischen Versorgung der Patienten wurde ein Notarzt nachalarmiert. Die Patienten wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in zwei Paderborner Krankenhäuser verbracht.

Da bei Eintreffen des ersten Rettungsmittels ein Ausfluss von Betriebsmitteln an beiden Fahrzeugen festzustellen war, wurde im weiteren Einsatzverlauf neben dem Kleineinsatzfahrzeug auch das Löschfahrzeug der Feuerwache Nord und der Einsatzführungsdienst der Stufe „C“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, streuten die ausgeflossenen Betriebsmittel ab und stellten den Brandschutz sicher. Da ein Teil der ausgetretenen Betriebsmittel in eine Grünfläche geflossen war, wurde die Untere Wasserbehörde angefordert.

Noch während der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr nahm die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle im Einsatz. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Driburger Straße mehrmals kurzzeitig voll gesperrt werden. Dabei kam es im Umfeld der Einsatzstelle zu Verkehrsstörungen.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandoberinspektor Christoph Schlünz - C-Dienst