Verkehrsunfall B1 Marienloh/ Schloß Neuhaus

Verkehrsunfall B1 Marienloh/ Schloß Neuhaus

© Feuerwehr Paderborn

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall auf die B 1 alarmiert.

Vor Ort hatte sich ein Alleinunfall eines Transporter – Kastenwagen ereignet. Das Fahrzeug kam im Rahmen eines Überholmanövers von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und Überschlug sich. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen, um weitere Einwirkung auf die Umwelt zu verhindern.

Der Verletzte Fahrer wurde von dem ebenfalls alarmierten Notarzt medizinisch versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Während der gesamten Einsatzdauer von 1,5 Stunden war die B 1 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Vor Ort waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Nord, das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Rüst der Feuerwache Süd, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr PB – Marienloh mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der C – Dienst eingesetzt.

Einsatzleitung und Pressebericht

Leitender Branddirektor Ralf Schmitz - A-Dienst 

Brandoberinspektor Christian Lutter - C-Dienst