Verkehrsunfall in Sande

Kreuzungsbereich „Klausheider Straße“ – „Milchstraße“

© Feuerwehr Paderborn

Am Dienstag, 27.08.2019 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 20:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Sande alarmiert.

Im Kreuzungsbereich „Klausheider Straße“ – „Milchstraße“ kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein VW Golf mit zwei Insassen wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Fahrer eines Hyundai SUV kam mit seinem Fahrzeug im Bereich des Straßenrandes zum Stillstand. Alle Insassen konnten sich vor Eintreffen der Rettungskräfte aus ihren schwer beschädigten Fahrzeugen befreien.

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle wurden alle drei Beteiligten zur weiteren Behandlung in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Für den Zeitraum der rettungsdienstlichen Versorgung wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert. Die Straße wurde in alle Richtungen voll gesperrt.

Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz, der ca. 90 Minuten dauerte, mit vier Fahrzeugen und insgesamt 13 Einsatzkräften aus. Die Rettungswache Hövelhof entsandte ein Notarzteinsatzfahrzeug und einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.

Beteiligte Einsatzmittel insgesamt:

  • Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache Nord
  • Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst
  • 3 Rettungswagen
  • 1 Notarzteinsatzfahrzeug
  • Polizei

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtmann Stefan Kaiser - C-Dienst