Verkehrsunfall Breslauer Straße

Angefahrene Person – Borchener Straße Einmündung Breslauer Straße

© Feuerwehr Paderborn

Am Montag, 02.03.2020 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 12:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit angefahrener Person auf die Borchener Straße Kreuzungsbereich Breslauer Straße alarmiert.

Im Bereich eines Fußgängerüberweges wurde aus bisher ungeklärter Ursache ein etwa 40-jähriger Fußgänger von einem Chevrolet Kombi erfasst. Der Passant blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die etwa 60-jährige Fahrerin erlitt einen Schock. Nach einer notärztlichen Sichtung an der Einsatzstelle wurden beide Unfallbeteiligten zur weiteren Untersuchung in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Für den Zeitraum der rettungsdienstlichen Versorgung sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab. Durch den Unfall und die stellenweise notwendige Sperrung einzelner Fahrbahnbereiche kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr Paderborn rückte zu dem 30-minütigen Einsatz mit fünf Einsatzfahrzeugen und insgesamt 16 Einsatzkräften aus. Zur weiteren Versorgung der Fahrerin wurde die Notfallseelsorge hinzugezogen.

Einsatzleitung & Pressebericht

Brandamtmann Stefan Kaiser | C-Dienst