Verkehrsunfall B64

Verkehrsunfall mit Überschlag

© Feuerwehr Paderborn

Am 09.03.2020 um 19:07 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall auf der B 64 alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein PKW mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der PKW und ist im Unterholz der Randbepflanzung auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte die Fahrerin bereits mit Unterstützung von Ersthelfern das Fahrzeug verlassen.
Nach rettungsdienstlicher Versorgung wurde die 23-jährige Patientin mit dem Notarzt in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.
Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Süd stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und bereitete die Fahrzeugbergung vor. Hierzu musste das Unterholz entfernt werden.

Zu dem Einsatz rückte die Feuerwehr Paderborn mit einem Löschfahrzeug, einem Wechsellader mit AB-Rüst, einem Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst aus. Der Einsatz dauerte rund 1,5 Stunden.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst