Verkehrsunfall Wewerstraße

Verkehrsunfall mit Überschlag

© Feuerwehr Paderborn

Am 18.03.2020 um 16:23 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall auf der Wewerstraße zwischen Wewer und Elsen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf der Wewerstraße nahe der Bahnüberführung zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW. Ein VW Tiguan fuhr auf einen Corsa auf, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf einen Smart auffuhr. Während die beiden einzigen Insassen des vorderen und hinteren PKW unverletzt blieben, erlitt die Fahrerin des mittleren Autos leichte Prellungen im Bereich des Brustkorbes und der Halswirbelsäule.

Zur genaueren Abklärung ihrer Verletzungen wurde die Opel-Fahrerin nach einer notärztlichen Untersuchung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.
Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Süd stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und betreute die Unfallbeteiligten.

Zu dem Einsatz rückte die Feuerwehr Paderborn mit einem Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie dem Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst aus.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtsrat Mirko Bursian - C-Dienst