Rauchmelder rettet Leben - Hermann-Löns-Str.

Rauchmelder rettet Leben - Hermann-Löns-Str.

© Feuerwehr Paderborn

Am 31.07.2020 um 05:38 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Hermann-Löns-Str. alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes lokalisierten den ausgelösten Rauchwarnmelder im 1. Obergeschoss. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Feuer im Badezimmer ausgebrochen.

Der erste Trupp unter schweren Atemschutz konnte schnell das Feuer lokalisieren und löschen. Es befanden sich keine Bewohner mehr im Haus. Die verrauchten Wohnräume wurden im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Das Fahrzeugaufkommen der Feuerwehr Paderborn belief sich zwischenzeitlich auf vier Löschfahrzeuge, zwei Drehleitern, zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einen Kommandowagen mit dem Beamten vom Einsatzführungsdienst der Stufe B sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst.

Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass durch den vorhandenen Rauchwarnmelder schlimmeres verhindert werden konnte.

Einsatzleitung

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst

Pressebericht

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst