Verkehrsunfall B1

Verkehrsunfall - Drei beteiligte Fahrzeuge – Drei Verletzte

© Feuerwehr Paderborn

Am Samstag, 29.08.2020 ereignete sich gegen 12:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen.
Auf der Bundesstraße 1, ca. 300 m vor dem Kreisverkehr Paderborn-Elsen, kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen. 2 PKW wurden dabei stark beschädigt, während an einem weiteren Fahrzeug nur leichter Sachschaden entstand. Im auffahrenden PKW wurden 2 Erwachsene und ein 10 Wochen alter Säugling verletzt.

Die Insassen der beiden anderen PKW blieben unverletzt. Alle Personen konnten ihre Fahrzeuge bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Durch den mitalarmierten Notarzt und die Besatzungen der Rettungswagen erfolgte die notfallmedizinische Versorgung vor Ort. Nach der Erstversorgung der Patienten an der Einsatzstelle wurden die 3 Patienten in unterschiedliche Paderborner Krankenhäuser gefahren.

Durch die Feuerwehr erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Ausgeflossenes Motoröl konnte durch die Feuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden und anschließend aufgenommen werden.
Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatz-stelle zur Unfallursachenermittlung und für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Zu dem ca. einstündigen Einsatz rückten 14 Einsatzkräfte mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem

Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Nord und einem Einsatzleitwagen aus

Einsatzleitung

Brandamtsrat Werner Gerold - C-Dienst

Pressebericht

Brandamtsrat Werner Gerold - C-Dienst