Verkehrsunfall mit Krad auf der K1

Verkehrsunfall mit einem Krad auf der K1 zwischen der B 64 und dem Ortsteil Dahl

© Feuerwehr Paderborn

Die Feuerwehr Paderborn wurde am Mittwoch, den 02.September 2020 um 12:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Krad auf die K1, Höhe der Kreuzung Am Mittelberge, alarmiert.

Vor Ort war aus bisher unbekannter Ursache, eine Person mit ihrem Krad gestürzt und wurde beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits durch andere Verkehrsteilnehmer erstversorgt. Nach der medizinischen Versorgung wurde aufgrund der schweren Verletzungen sofort ein Rettungshubschrauber nachgefordert.

Durch die Feuerwehr Paderborn wurde an der Einsatzstelle der Brandschutz sichergestellt, bei der medizinischen Versorgung unterstützt und abschließend ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und aufgenommen.
Die Patientin wurde zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen.

An dem Einsatz waren insgesamt 17 Einsatzkräfte mit einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, einem Klein-Einsatzfahrzeug, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen beteiligt. Der Einsatz war nach ca. 2,5 Std. für die Feuerwehr beendet. 

Einsatzleitung

Brandoberinspektor Sebastian Ewen - C Dienst

Pressebericht

Brandoberinspektor Sebastian Ewen - C Dienst