Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Frankfurter Weg in Paderborn wurden fünf Personen leicht verletzt.

Am Samstag, den 07.11.2020, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 16:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und fünf verletzten Personen auf dem Frankfurter Weg gerufen.

Eine 24-jährige Fahrerin eines Kleinwagens kam beim Befahren des Frankfurter Weges in Richtung Borchener Straße in Höhe der Fa. WÜRTH aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem PKW in dem ein 30-jähriger und ein 36-jähriger Mann unterwegs waren.

In dem PKW der Unfallverursacherin saßen zudem ihre 3-jährige Tochter und eine 67-jährige Frau.
Alle Insassen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und nach notärztlicher Untersuchung mit Rettungswagen der Feuerwehr Paderborn zur weiteren Untersuchung in Paderborner Krankenhäuser gebracht.

Darüber hinaus sicherte die Feuerwehr Paderborn die Unfallstelle, koordinierte die Unterbringung der Beteiligten in den Krankenhäusern, kontrollierte die Unfallfahrzeuge auf weitere Gefahrenquellen und streute ausgeflossene Betriebsstoffe auf der Straße ab.

Während der Einsatzmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde der Frankfurter Weg im Bereich der Unfallstelle komplett durch die Polizei gesperrt.

Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz mit 16 Einsatzkräften aus.

Beteiligte Einsatzmittel insgesamt:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) Feuerwache Süd
Tanklöschfahrzeug (TLF4000) Feuerwache Süd
Leitungsdienst (C-Dienst)
4 Rettungstransportwagen (RTW)
1 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei 

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtsrat Mirco Westbomke - C-Dienst