Brand in einem Industriebetrieb

Am Sonntag, den 15.11.2020, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 18:15 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb in der Straße Am Atlaswerk in Paderborn alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte Fett in einer Auffangwanne in einem Kellerraum.
Die Angestellten des Industriebetriebes konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und der betroffene Bereich kontrolliert.
Die abgelöschte Auffangwanne wurde anschließend durch den Angriffstrupp demontiert und ins Freie verbracht.

Danach wurde der betroffene Bereich kontrolliert und die Einsatzstelle konnte an den Betreiber übergeben werden.

Im Einsatz, der rund zwei Stunden dauerte, waren die hauptamtliche Wache Süd, die Löschzüge Stadtmitte, Stadtheide, der Rettungsdienst und der Einsatzleitdienst der Stufen A, B und C.
Die verwaisten Feuerwachen Nord und Süd wurden durch die Löschzüge Wewer und Marienloh besetzt.

Einsatzleitung

Brandrat Michael Beivers - B-Dienst

Pressebericht

Brandamtmann Marco Sickmann - C-Dienst