Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte die Feuerwehr Paderborn und den Rettungsdienst am frühen Abend des 23. Dezember 2020.

Auf Höhe des Abzweigs Stemberg kollidierten gegen 18:10 Uhr zwei PKW mit hoher Geschwindigkeit auf der Barkhauser Straße. Die drei Insassen wurden teils schwer verletzt.

Eine aufmerksame PKW-Fahrerin, die die Barkhauser Straße in Richtung Paderborn befuhr, konnte eine Kollision mit den Unfallfahrzeugen glücklicherweise verhindern.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwache Süd wurden die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.
Eines der Unfallopfer musste mit schwerem Gerät aus dem völlig zerstörten PKW befreit werden.
Kräfte der Einheit Wewer stellten an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher.

Die drei Verletzten wurden noch an der Einsatzstelle durch zwei Notärzte und den leitenden Notarzt versorgt bevor sie in Paderborner Krankenhäuser transportiert werden konnten.

Nach Abstimmung mit der Polizei Paderborn wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr von ausgeflossenen Betriebsstoffen gereinigt und an die Polizei übergeben.

Der insgesamt ungefähr zweistündige Einsatz forderte Feuerwehr und Rettungsdienst der Feuerwachen Süd und Nord, die Einsatzführungsdienste A und C, den Rettungsdienst mit leitendem Notarzt und die Polizei mit circa 40 Einsatzkräften.

Einsatzleitung

Leitender Branddirektor Ralf Schmitz - A-Dienst

Brandamtmann Sebastian Guhl - C-Dienst

Pressebericht

Brandamtmann Sebastian Guhl - C-Dienst