Verkehrsunfall BAB 33

Am Sonntag, dem 24.01.2021, wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn um 08:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn BAB 33 in Fahrtrichtung Bielefeld gerufen.

Höchstwahrscheinlich aufgrund der durch Schneefall glatten Fahrbahn war ein Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mehrfach, bis er in dem angrenzenden Acker liegen blieb.

Der Fahrer des Pkw konnte sich eigenständig aus dem überschlagenen Fahrzeug befreien. Er wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert.

© Feuerwehr Paderborn

Zum Glück war das Fahrzeug entgegen erster Meldungen nur mit einer Person besetzt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher.

Alarmiert wurden zu dieser Einsatzstelle das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) und das Kleineinsatzfahrzeug (KEF) der Feuer- und Rettungswache Nord, der Einsatzführungsdienst mit dem CDienst sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen (RTW) sowie einem Notarzt (NEF). 

Einsatzleitung

Brandoberinspektor Patrick Groll - C-Dienst

Pressebericht

Brandoberinspektor Patrick Groll - C-Dienst