Verkehrsunfall Rathenaustraße

© Feuerwehr Paderborn

Am Freitagabend, den 23.04.2021, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 22:25 Uhr zu
einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Rathenaustraße Bahnhofstraße gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Insassen der beteiligten PKW bereits aus ihren PKW
ausgestiegen und wurden durch Ersthelfer versorgt. Die mitalarmierten Kräfte des
Rettungsdienstes nahmen eine Sichtung aller verletzen Personen an der Einsatzstelle vor
und versorgten diese medizinisch. Zur weiteren Untersuchung wurden die Unfallbeteiligten
mit drei Rettungswagen der Feuerwehr Paderborn in Paderborner Krankenhäuser
transportiert.

Durch die Feuerwehr Paderborn wurde an der Einsatzstelle der Brandschutz sichergestellt,
die Batterien der verunfallten PKW abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel
aufgenommen.

Während der Einsatzmaßnahmen sperrte die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Polizei
die Bahnhofstraße Stadtauswärts und die Rathenaustraße im Kreuzungsbereich.

Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz mit 23 Einsatzkräften aus.

Beteiligte Einsatzmittel insgesamt:

  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) Feuerwache Süd
  • Tanklöschfahrzeug (TLF4000) Feuerwache Süd
  • Leitungsdienst (B-Dienst, C-Dienst)
  • Leitende Notärztin
  • 4 Rettungstransportwagen (RTW)
  • 2 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
  • Polizei

Einsatzleitung:

Brandamtmann Marco Sickmann
C-Dienst - Feuerwehr Paderborn

Brandoberinspektor Patrick Groll
Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandoberinspektoranwärter Maximilian Neubert
Feuerwehr Paderborn