Verkehrsunfall mit Linienbus und PKW - zwei verletzte Personen

© Feuerwehr Paderborn

Die Feuerwehr Paderborn wurde am 12.05.2021 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW auf der Detmolder Straße gerufen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. 

Um 16:11 Uhr erreichte der Notruf die Leistelle für Feuerwehr und Rettungsdienst. Gemeldet 
wurde ein Unfall auf der Detmolder Straße zwischen den Abzweigen Steubenstraße und Georg-Marshall-Ring. Dort hatte zuvor ein stadtauswärts fahrender Bus der Linie 51 einen PKW erfasst. 
Hierbei wurden zwei Insassen des Linienbusses leicht verletzt. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sicherten die Einsatzstelle ab, versorgten zwei Personen und transportierten diese anschließend zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser. 

Von der Feuerwehr Paderborn wurden bei diesem Einsatz ein Kleineinsatzfahrzeug, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, ein Einsatzleitwagen sowie zwei Rettungswagen eingesetzt.
Ein zufällig an der Einsatzstelle eintreffendes Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Krankentransportwagen unterstützen die Patientenversorgung und halfen dabei, auszuschließen, dass keine weiteren Insassen der Fahrzeuge ernsthaft verletzt waren. Nach etwa 30 Minuten konnten Feuerwehr und Rettungsdienst die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Einsatzleitung:

Brandamtmann Thomas Lappe
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandoberinspektor Johannes Runte