Verkehrsunfall mit Motorrad und PKW

Am Dienstag gegen 12 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Paderborn nach Neuenbeken auf den Hildesheimer Hellweg alarmiert.

Zwischen dem Ortsteil Neuenbeken und der Stadtgrenze nach Altenbeken war ein Motorradfahrer mit einem PKW kollidiert.

© Feuerwehr Paderborn

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer mitsamt seines Motorrades in den Graben katapultiert. Der PKW blieb beschädigt auf der Straße zurück.

Ersthelfer versorgten die zwei betroffenen Personen und alarmierten die Rettungskräfte.

Der Rettungsdienst versorgte die zwei Patienten an der Einsatzstelle während durch die Einsatzkräfte der Feuerwache Nord der Brandschutz sichergestellt wurde. So konnte dem Rettungsdienst ein ungefährdetes Arbeiten in dem engen Grabenbereich ermöglicht werden.

Durch die Aufprallgeschwindigkeit konnte für den 20-jährigen Motorradfahrer eine erhebliche Verletzung nicht ausgeschlossen werden.

Er wurde unter erhöhten Vorsichtsmaßnahmen mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Graben gerettet und im Rettungswagen weiter versorgt.
Abschließend wurden beide Betroffenen in Paderborner Krankenhäuser transportiert.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde der Hildesheimer Hellweg mit Unterstützung der Polizei für ungefähr zwanzig Minuten voll gesperrt.
Bereits nach 45 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr Paderborn rückten ein.

Zu dieser Einsatzstelle rückten ein Löschfahrzeug, ein Kleineinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Einsatzführungsdienst mit dem C-Dienst aus.

Einsatzleitung:

Brandamtmann Sebastian Guhl
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Brandamtmann Sebastian Guhl