Verkehrsunfall mit vier PKW auf der BAB 33

© Feuerwehr Paderborn

Am Montag, den 26.07.2021 wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn kurz nach 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 33 in Fahrtrichtung Bielefeld zwischen den Anschlussstellen (AS) Paderborn-Mönkeloh und Paderborn-Zentrum gerufen.

An der Einsatzstelle waren ein Lkw sowie drei Pkw an einem Stauende aufeinander gefahren und standen schwer beschädigt auf allen Fahrspuren, sodass die Autobahn blockiert war.

Von den insgesamt sechs Personen aus den Fahrzeugen wurden drei Personen verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Zwei davon wurden zur weiteren Behandlung in Paderborner Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr unterstützte die Erstversorgung der Verletzten und sicherte die Unfallstelle ab. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn Richtung Bielefeld bis etwa 14:00 Uhr voll gesperrt.

Alarmiert wurden zu dieser Einsatzstelle die Wache Süd, drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und der Einsatzführungsdienst mit dem C-Dienst.

Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei ermittelt.

Einsatzleitung:

Brandamtfrau Anne-Maria Wegner
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Oberbrandmeister Michael Ehresmann (BF Mainz)