Verkehrsunfall Heinz-Nixdorf-Ring

Am Mittwoch, 04.08.2021 ereignete sich gegen 15:28 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Im Kreuzungsbereich Heinz-Nixdorf-Ring / Neuhäuser Straße stießen zwei PKW zusammen.

In beiden Fahrzeugen wurde durch den Aufprall je eine Person verletzt. Die beiden Fahrerinnen waren jeweils alleine mit ihren PKW unterwegs gewesen.

Die Insassen der betroffenen Fahrzeuge konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Die beiden verletzten Personen wurden nach Untersuchung und Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in zwei 
Paderborner Krankenhäuser gefahren. 

Durch die Feuerwehr erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Ausgeflossene Betriebsmittel konnten durch die Feuerwehr mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen werden.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung und für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Zu dem rund 50-minütigen Einsatz rückten 15 Einsatzkräfte mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem Hilfeleistungs- und einem Tanklöschfahrzeug der Feuerwache Süd und einem Einsatzleitwagen aus.

Einsatzleitung:

Brandamtsrat Werner Gerold
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Brandamtsrat Werner Gerold
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn