Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen

Am 03.09.2021 gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Elsen gerufen.

Auf der Straße Elser Hude kam es in Höhe des Abzweiges Holzweg zu einem Unfall, an dem drei PKW beteiligt waren. 
Zwei in Richtung Wewer fahrende Fahrzeuge kollidierten in einer langgezogenen Linkskurve mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall beschädigt. 

Von den Insassen der drei Fahrzeuge, insgesamt acht Personen, wurden bei dem Unfall Sechs verletzt. Zwei schwerverletzte Patientinnen wurden unmittelbar vom ersteintreffenden Rettungsdienst versorgt.

Die weiteren Verletzten und Betroffenen wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr betreut, bis zusätzliche Rettungswagen eintrafen. 

Ein Notarzt übernahm in den ersten Minuten des Einsatzes die Sichtung aller Patienten und koordinierte deren Versorgung. Im weiteren Einsatzverlauf wurde er vom Leitenden Notarzt des Kreises Paderborn und dem Führungsdienst der Feuerwehr Paderborn (C-Dienst) unterstützt.

Nachdem ausreichend Rettungswagen an der Einsatzstelle vorhanden waren, konnten alle Verletzten in Paderborner Krankenhäuser transportiert werden. 

An der Einsatzstelle waren insgesamt vier Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Hilfeleistungslöschfahrzeuge, ein Einsatzleitwagen sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug vor Ort. 

Einsatzleitung:

Brandoberinspektor Johannes Runte
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandoberinspektor Johannes Runte
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn