Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am 15.09.2021 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 16:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich des Frankfurter Wegs und der Bahnhofstraße alarmiert.

Im Bereich der Kreuzung ist es zwischen einem Kombi und einem Transporter zu einem Verkehrsunfall gekommen. Durch den Verkehrsunfall ist der Transporter umgekippt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Die zwei Insassen des Kombis und der Fahrer des umgekippten Transporters konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig die Fahrzeuge verlassen.

© Stadt Paderborn

Die Feuerwehr Paderborn übernahmen umgehend die Sicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und stellte den Brandschutz sicher.

Durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Paderborn wurden die beteiligten Fahrzeuginsassen untersucht. Ein Fahrzeuginsasse wurde durch einen Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Der Kreuzungsbereich blieb für die Dauer der Einsatzmaßnahmen vollständig gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um den Kreuzungsbereich herum.

An der Einsatzstelle waren insgesamt zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug, ein Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter „Rüst“, ein Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst und ein Kommandowagen mit dem B-Dienst. 

Einsatzleitung:

Brandamtsrat Mirko Bursian
B-Dienst | Feuerwehr Paderborn

Brandamtsrat Thomas Lappe
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandoberinspektor Maximilian Neubert
Feuerwehr Paderborn