Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der B1
Am Abend des 02.11.2021 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 17:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 (Salzkottener Straße) in Höhe der Auffahrt Wewer gerufen. An dieser Stelle war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW gekommen. Dabei fuhr die Fahrerin eines Seat einem VW Polo bei einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h auf. Der VW Polo kam erst ca. 100 m weiter auf einem Feld zum Stehen.
Sowohl die Fahrerin als auch der Fahrer des VW Polo konnten sich ohne Hilfe aus ihren Fahrzeugen befreien. Allerdings entstand bei beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst wurden beide Personen medizinisch versorgt und nach der Sichtung durch einen Notarzt zur genaueren Untersuchung in Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, ausfließende Betriebsstoffe abgestreut und die Batterien der verunfallten PKWs abgeklemmt.
An dem ca. einstündigen Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Einsatzleitwagen mit dem Führungsdienst beteiligt.
Einsatzleitung:
Brandamtfrau Anne-Maria Wegner
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn
Pressebericht:
Brandamtfrau Anne-Maria Wegner
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn