Kellerbrand in einem Einfamilienhaus

Am Samstag, den 07.11.2021 wurde die Feuerwehr Paderborn um 00:08 Uhr zu einem Kellerbrand in die Kleestraße in Paderborn-Wewer alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich der Brand in einem Kellerraum. Es drang bereits Rauch aus der Eingangstür. Die Bewohner des Hauses konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen und wurden daraufhin vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Eine Bewohnerin wurde zur weiteren Versorgung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Im Keller brannte es im Bereich der Heizungsanlage. Das Feuer wurde durch einen vorgehenden Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht und der Keller sowie der Rest des Gebäudes wurdengelüftet und kontrolliert.

Zu diesem Einsatz, der rund zwei Stunden dauerte, waren neben den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswache Süd und Nord auch der ehrenamtliche Löschzug Wewer alarmiert worden.

Insgesamt befanden sich an der Einsatzstelle drei Löschfahrzeuge (LF), eine Drehleiter (DLK) und ein Einsatzleitwagen (ELW) sowie zwei Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF).

Einsatzleitung:

Brandamtfrau Anne-Maria Wegner
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandamtfrau Anne-Maria Wegner
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn