Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der Warburger Straße

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 7:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Warburger Straße in Höhe der Auf- und Abfahrt der B 64 gerufen. An dieser Stelle war es im Berufsverkehr bei einem Abbiegevorgang zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs gekommen.

Sowohl die Fahrerin als auch der Fahrer der betroffenen Fahrzeuge konnten sich ohne Hilfe selbstständig befreien. Allerdings entstand bei beiden Fahrzeugen ein erheblicher Schaden. 

Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst wurden beide Personen medizinisch versorgt und die Fahrerin nach der Sichtung durch einen Notarzt zur genaueren Untersuchung in Paderborner Krankenhaus transportiert.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Batterien der verunfallten PKWs abgeklemmt.

An dem ca. einstündigen Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Einsatzleitwagen mit dem Führungsdienst beteiligt.

Einsatzleitung:

Brandamtmann Sebastian Ewen
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandamtmann Sebastian Ewen
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn