Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B64

Am Mittwoch den 24.11.2021 um kurz nach 9:00 Uhr ereignete sich auf der B64 in Höhe des Technologieparks ein Verkehrsunfall bei dem vier Personen verletzt wurden. 

Ein in Richtung Bad Driburg fahrender PKW kollidierte mit der Leitplanke und wurde dabei schwer beschädigt. Von den vier im Fahrzeug sitzenden Personen wurden zwei Personen schwer und zwei leicht verletzt. 

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und versorgt. 

Technisches Rettungsgerät musste hierfür nicht eingesetzt werden, da sich einzelne Türen des PKW noch öffnen ließen und die Rettung durch diese erfolgen konnte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die Verletzten anhand ihrer Verletzungsschwere auf Paderborner Krankenhäuser aufgeteilt. 

Aufgrund des Schadensbildes und der Anzahl der Verletzten wurde von der Rettungsleitstelle insgesamt vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie ein Leitender Notarzt alarmiert. Neben den Rettungsmitteln waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug, ein Einsatzleitwagen und ein Kommandowagen der Feuerwehr vor Ort. Geleitet wurde der Einsatz vom anwesenden B-Dienst der Feuerwehr Paderborn. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab und sperrte die Bundesstraße in Fahrtrichtung Bad Driburg für etwa eine Stunde. 

Einsatzleitung:

Michael Beivers 
B-Dienst | Feuerwehr Paderborn  

Pressebericht:

Johannes Runte 
C-Dienst / Feuerwehr Paderborn