Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKWs B64 zwischen Dahl und Schwaney

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B64 im Bereich zwischen Dahl und Schwaney alarmiert, wo vier Personenkraftwagen an einem Auffahrunfall beteiligt waren. An dem Unfall waren insgesamt fünf Insassen beteiligt. 

Der Rettungsdienst übernahm umgehend die Sichtung der Patienten und führten deren medizinische Versorgung und Betreuung durch. Die Feuerwehr Paderborn sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und kontrollierte die PKWs auf auslaufende Betriebsstoffe, welche aber nicht ausliefen. 

Nach rettungsdienstlicher Sichtung erfolgte der Transport von drei Beteiligten in ein Paderborner Krankenhaus. 

An der Einsatzstelle waren insgesamt drei Rettungswagen, zwei Löschfahrzeuge sowie ein Einsatzleitwagen vor Ort. 

Einsatzleitung:

Brandamtmann Patrick Groll 
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Brandoberinspektor Christian Nienaber 
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn