Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW – Heinz-Nixdorf-Ring

Am Heiligabend wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten im Kreuzungsbereich Heinz-Nixdorf-Ring – Ecke Wilhelmshöhe zwei PKW mit insgesamt sechs Insassen.

Die am Unfall beteiligten Personen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen, sodass eine technische 
Rettung durch die Feuerwehr nicht erforderlich war. 
Der Rettungsdienst übernahm umgehend die Sichtung der Patienten und führte deren medizinische Versorgung durch.

Die Feuerwehr Paderborn sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete den Straßenbereich zur anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei aus. 

Nach Sichtung durch den Notarzt wurden insgesamt vier Personen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser innerhalb von Paderborn verbracht. Die zwei weiteren Insassen der PKW blieben unverletzt. 

An dem rund einstündigen Einsatz waren insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, ein Kleineinsatzfahrzeug sowie ein Einsatzleitwagen beteiligt. 

Einsatzleitung:

Brandoberinspektor Frederik Voßmann
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandoberinspektor Frederik Voßmann
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn