Brand eines Kleintransporters an einer Lagerhalle

Am Montagabend, den 10.01.2022, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 20:10 Uhr zu einem Brand eines Kleintransporters mit drohender Ausbreitung auf ein angrenzendes Gebäude alarmiert.

Beim Eintreffen brannte im rückwärtigen Bereich einer Lagerhalle, an der Halberstädter Straße, ein Kleintransporter. Die dabei freigesetzte Wärmestrahlung wirkte auf einen angrenzenden Müllcontainer ein.

Durch die Feuerwehr wurden die Bewohner eines angrenzenden Wohngebäudes aufgefordert, die Fenster und Türen aufgrund des Brandrauches geschlossen zu halten. 

Unter Vornahme von 2 C-Strahlrohren unter Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr Paderborn die Ausbreitung des Brandes und löschte das Fahrzeug im weiteren Verlauf ab.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt und ein Übergreifen auf das angrenzende Gebäude verhindert. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Zu dem rund einstündigen Einsatz waren, seitens der Feuerwehr Paderborn, die Feuerwachen Süd und Nord, sowie der freiwillige Löschzuge Stadtmitte alarmiert. Die rund 30 Einsatzkräfte rückten mit insgesamt vier Hilfeleistungslöschfahrzeugen, einer Drehleiter, einem Tanklöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst zu Einsatzstelle aus. 

Einsatzleitung:

Brandoberinspektor Florian Brandt 
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Brandoberinspektor Florian Brandt 
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn