Verkehrsunfall Nordstraße

Am Nachmittag des 27.02.2022 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Nordstraße gerufen. Dort waren zwei PKW mit je zwei Insassen im Kreuzungs-bereich zur Hermannstraße kollidiert.

Eine Person in dem PKW, welcher die Nordstraße befuhr, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der PKW, welcher die Hermannstraße befuhr, wurde auf Grund des Rückstoßes, der durch Kollision entstand, gegen ein weiteres, parkendes Auto geschleudert. Auf Grund des Unfallmechanismus wurden die Insassen dieses PKW schwer verletzt.

Die Personen konnten ohne den Einsatz von technischem Gerät der Feuerwehr aus den PKW befreit werden und wurden durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Paderborn gesichtet und medizinisch versorgt. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Einsatzstelle wurde für insgesamt drei der am Unfall beteiligten Personen ein Transport in die Paderborner Krankenhäuser erforderlich.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden die Fahrzeuge sowie die Unfallstelle gesichert und der Brandschutz sichergestellt.

An dem gut einstündigen Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache Nord inkl. C-Dienst sowie drei Rettungswagen der Feuerwehr Paderborn beteiligt.

Einsatzleitung:

Frederik Voßmann
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Frederik Voßmann
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn