Entstehungsbrand in Schloß Neuhaus

Am 04.06.2022 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 01:40 Uhr zu einem Brand in der Dr.-Wurm-Straße in Schloß Neuhaus alarmiert. Die Bewohner*innen eines Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr gerufen, da in einer Wohnung im ersten Obergeschoß die Rauchwarnmelder ausgelöst hatten. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn konnten den Entstehungsbrand in der Küche der Wohnung schnell unter Kontrolle bringen. Hierfür wurde ein Trupp, geschützt mit Atemschutzgeräten, in der Wohnung eingesetzt. Anschließend wurde der Brandrauch mit einem Belüftungsgerät der Feuerwehr entfernt. 

Der Bewohner der betroffenen Wohnung, der sich bei Ankunft der Feuerwehr nicht mehr in der Wohnung befand, wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. 

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn vor Ort.

Einsatzleitung:

Johannes Runte 
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn

Berichtverfasser:

Johannes Runte 
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn