Verkehrsunfall

Am Mittwoch den 10.08.2022 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 10:53 Uhr zu einer technischen Hilfe auf dem Frankfurter Weg in Paderborn gerufen.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW, welche aus bisher ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich kollidierten.

Die eintreffenden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes begannen umgehend mit der medizinischen Versorgung der leicht verletzten Fahrer. Diese waren nicht in den Fahrzeugen eingeschlossen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Fahrer der beteiligten PKW zogen sich nur leichte Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in Paderborner Krankenhäuser transportiert.

Seitens der Feuerwehr Paderborn war ein Löschfahrzeug, sowie die Führungsdienste C-Dienst vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen im Einsatz. 

Einsatzleitung:

Andre Lorang
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Berichtverfasser:

Andre Lorang
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn