Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

© Feuerwehr PaderbornZimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Paderborn (dh). Nach einem Zimmerbrand in der Horner Straße am frühen Samstagnachmittag können drei Personen ihre Wohnung vorläufig nicht mehr bewohnen.

In der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss, brannte das Mobiliar und sorgte für eine starke Rauchentwicklung.

Außerdem breitete sich das Feuer auf die Unterkonstruktion der Decke aus. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl, konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr erfolgreich verhindert werden.

Alle Personen wurden durch die Feuerwehr ins Freie begleitet und in Sicherheit gebracht werden. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Alle weiteren angrenzenden Wohnungen wurden mit Messgeräten der Feuerwehr kontrolliert. Danach konnten die Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache für das Feuer ist bislang nicht bekannt.

Der Einsatz an der Horner Straße konnte nach rund 2 Stunden Uhr beendet werden. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort.

Einsatzleitung:

Brandamtsrat Johannes Mollemeier
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn 

Berichtverfasser:

Hauptbrandmeister Dennis Happe
Feuerwehr Paderborn