Jahreshauptversammlung Löschzug Sande

Feuerwehr in Sande bilanziert 2018 - Reinhard Brune nach 17 Jahren aus dem Amt verabschiedet

© Feuerwehr PaderbornDie Sander Löschzugführung. Von links nach rechts: Stellvertretender Löschzugführer Norbert Rickert, Carina Wüseke, der neue stellvertretende Löschzugführer Markus Wüseke, sein Vorgänger im Amt Reinhard Brune, Stephanie Brune und der Sander Löschzugführer Robert Siemensmeyer

Zahlreiche Gäste konnte Sandes Löschzugführer Robert Siemensmeyer zur sehr gut besuchten  Jahreshauptversammlung begrüßen.

Darunter der stellvertretende Bürgermeister Bernhard Schaefer, der Vizelandrat Vinzenz Heggen, Ratsherr Markus Mertens und viele Vorstandsmitglieder der örtlichen Vereine.

Der Leiter der Feuerwehr Paderborn Ralf Schmitz betonte die ausgesprochene Zuverlässigkeit des Löschzugs Sande bei Einsatz, Übung und auch weit darüber hinaus. „Man kann sich immer auf euch verlassen.“ 

Löschzugführer Siemensmeyer bedankte sich bei seinen Kameraden für das ausgesprochen gute Klima und das harmonische Miteinander. „Wir können stolz auf unser Wirken sein.“

Nach 17 Jahren außerordentlich erfolgreicher Tätigkeit als stellvertretender Löschzugführer tritt Brandinspektor Reinhard Brune das Amt an Brandinspektor Markus Wüseke ab. „Reinhard, du hast dich um die Freiwillige Feuerwehr Paderborn und im Besonderen um den Löschzug Sande verdient gemacht“ so Robert  Siemensmeyer  in seiner Laudatio.

Den sehr guten Ausbildungsstand würdigte Wehrführer Schmitz mit zahlreichen Beförderungen.

Gerd Kalle ist im Rang eines Feuerwehrmanns aktiv, Nora Siemensmeyer als Oberfeuerwehrfrau und Thorben Mc Cracken als Oberfeuerwehrmann. Sven Köpfer und Daniel Eschenbüscher bekleiden nun den Rang eines Oberbrandmeisters. Robert Siemensmeyer wurde zum Stadtbrandinspektor befördert.

Besondere Auszeichnungen  hatte Ralf Schmitz für Norbert Rickert, Frank Wecker und Daniel Hacke im Gepäck. Ihnen wurde das Feuerwehrehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Silber, für 25-jährige aktiven Dienst in der Feuerwehr, zu Teil.