Jahreshauptversammlung Löschzug Sande

Sandes Löschzugführer mit silbernem Ehrenkreuz der Feuerwehr Paderborn ausgezeichnet.

Zahlreiche Gäste konnte Löschzugführer Robert Siemensmeyer zur gut besuchten  Jahreshauptversammlung begrüßen.

Darunter der Stellvertretende Bürgermeister Bernhard Schaefer, der Vizelandrat Vinzenz Heggen, Ratsherr Markus Mertens und viele Vorstandsmitglieder der örtlichen Vereine.

Der Leiter der Feuerwehr Paderborn Ralf Schmitz betonte in seiner Bilanz die hohe  Einsatzverfügbarkeit sowohl  tagsüber als auch in den Nachtzeiträumen. „Ihr seid sehr gut ausgebildet und hoch motiviert“.  

Löschzugführer Siemensmeyer resümierte das vergangen Jahr mit den Worten: „Es war ein intensives Jahr, in dem sich das 85. Jubiläum wie ein roter Faden durch  zog“.

Den hohen Ausbildungsstand würdigte Wehrführer Schmitz mit zahlreichen Beförderungen.

Neu aufgenommen wurde der Feuerwehrmannanwärter Gerd Kalle. Hendrik Schniedermeier ist nun im Rang eines Feuerwehrmanns aktiv, Julian Fieren und Kjell Feisel als Oberfeuerwehrmänner. Michael Kürpick und Niels Siemensmeyer sind nach erfolgreicher Ausbildung am Institut der Feuerwehr nun  Brandmeister, Frank Wecker  bekleidet den Rang eines Hauptbrandmeisters.

Erfolgreiche Lehrgangsbesuche am IdF in Münster  bildeten die Grundlage zur Beförderung von Markus Wüseke zum Brandinspektor und des Stellvertretenden Löschzugführers Norbert Rickert, der jetzt als Brandoberinspektor tätig ist.   

Eine besondere Auszeichnung hatte Ralf Schmitz für Robert Siemensmeyer, der im vergangenen Jahr sein 25-jähriges  Jubiläum als Löschzugführer beging, im Gepäck. Wehrführer Schmitz verlieh das Ehrenkreuz der Feuerwehr Paderborn in Silber an den  überraschten Löschzugführer. 

© Feuerwehr PaderbornVon links nach rechts: Wehrführer Ralf Schmitz, Markus Wüseke, Julian Fieren, Frank Wecker, Hendrik Schniedermeier, Gerd Kalle, Kjell Feisel, Michael Kürpick, Norbert Rickert, Niels Siemensmeyer und Löschzugführer Robert Siemensmeyer