Jahreshauptversammlung Löschzug Benhausen

Jahreshauptversammlung Löschzug Benhausen

© Feuerwehr PaderbornLöschzugführer Hubertus Henning, Jugendfeuerwehrwart Stefan Westermann, Sven Herwig, Jonas Bartsch, Max Niggemann, Florian Wieczorek, Noah Henning, Wehrführer Ralf Schmitz und die stv. Löschzugführer Rainer Kleinn und Markus Wieczorek

Auf ein ereignisreiches Jahr konnte Löschzugführer Hubertus Henning anlässlich der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Benhausen zurückblicken. Die gute Einsatzbereitschaft der Vorjahre konnte bei insgesamt 24 Alarmierungen bestätigt werden. Hierfür galt dem Löschzug Benhausen Lob und Anerkennung vom leitenden Branddirektor Ralf Schmitz, insbesondere für die Verfügbarkeit an den Wochenenden und in der Nacht.

In die Jugendfeuerwehr Benhausen wurde Noah Henning, Sohn des Löschzugführers per Handschlag durch Ralf Schmitz aufgenommen.

Aufgrund langjähriger regelmäßigen Dienstbeteiligung wurden Florian Wieczorek, Jonas Bartsch und Sven Herwig zum Hauptfeuerwehrmann und Max Niggemann nach Abschluss der Grundausbildung zum Feuerwehrmann befördert.

Die aktive Einsatzabteilung umfasst aktuell 38 Feuerwehrmänner.

In der Jugendfeuerwehr Benhausen engagieren sich derzeit 9 Jungen und 2 Mädchen, die Ehrenabteilung hat 12 Mitglieder, so dass der Feuerwehr in Benhausen derzeit 59 Männer und 2 Frauen angehören. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung wurden im Jahresrückblick von Schriftführer Wilhelm Westermann und Löschzugführer Hubertus Henning sehr deutlich und wurden vom Leiter der Feuerwehr besonders hervorgehoben.

Zum Zuständigkeitsbereich des Löschzuges gehören neben dem Ortsteil Benhausen auch die Wohngebiete Kaukenberg, Auf der Lieth und das Neubaugebiet Springbachhöfe. Insgesamt wohnen im Einsatzgebiet des Löschzuges Benhausen somit künftig rd. 15.000 Bürgerinnen und Bürger.

© Feuerwehr Paderborn