Notfallsanitäterauszubildende besichtigen Bestattungsinstitut

Der Notfallsanitäter-Lehrgang 2020 besichtige vergangenen Donnerstag im Rahmen der Lerneinheit „Tod und Sterben im Rettungdienst“ das Bestattungsinstitut Grundmann in Lichtenau-Atteln. 

Vor Ort wurden die Auszubildenden im Gespräch mit dem Geschäftsführer über die vielseitigen Aufgaben eines Bestatters aufgeklärt und konnten in einer anschließenden Führung durch die Räumlichkeiten eindrucksvolle Erfahrungen machen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes werden in ihrem Berufsalltag häufig mit dem Tod konfrontiert. Daher ist insbesondere der Umgang und das Verständnis für die trauenden Angehörigen in der Notfallsanitäterausbildung von Bedeutung.

Wir bedanken uns herzlich für die guten Gespräche und die lehrreiche Zeit!

© Feuerwehr PaderbornDer Notfallsanitäter-Lehrgang 2020 beim Bestattungsinstitut Grundmann