Geschichte

Die erste einklassige Schule in Mastbruch mit einem Klassenzimmer, der angeschlossenen Lehrerwohnung und der Deele. Davor war der Schulhof mit der Wasserpumpe.

© Stadt Paderborn
Die erste Schule in Mastbruch wird eröffnet. 14.06.1909
Die erste Schule wurde von dem Lehrer Franz Kocks geleitet. 1939-1945
Die Räume wurden als Unterkunft der Truppen benutzt. 1939-1945
Wiederbeginn des Unterrichtes. 1.10.1952
Schulerweiterungsbau wurde begonnen. Frühjahr 1952
Der Bau wurde fertiggestellt. 1955
Der nächste Erweiterungsbau, weil die Schule überfüllt war. Der Erweiterungsbau wurde durch eine Pausenhalle mit dem alten Gebäude verbunden. 1962
Die Turnhalle wurde eingeweiht. 1966
Die Schule war schon wieder zu klein. Es wurde in der Küche, in der Aula und im Keller unterrichtet. 1990-1991
Der Neubau wurde fertiggestellt.                                      1992

Der Anbau für die Offene Ganztagsschule wurde eingeweiht.

2006
Unsere Schule wird 100 Jahre alt! 2009