Messerstecherei Bahnhofstraße

Zwei lebensgefährlich verletzte junge Männer.

Am Freitag, 24.02.2017, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 19:30 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Nach einer Messerstecherei an der Bahnhofstraße, gegenüber des Bahnhofs, mussten zwei lebensgefährlich verletzte junge Männer erstversorgt werden. Beide wurden anschließend unter Notarztbegleitung in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Krankentransportwagen der Feuerwache Süd unterstützte als First-Responder die Erstversorgung. Brandschutzpersonal unterstützte das Rettungsdienstpersonal bei der Erstversorgung und der Logistik an der Einsatzstelle.

Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Süd, zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Einsatzleitdienst mit insgesamt 18 Einsatzkräften.

Einsatzleitung und Pressebericht

C-Dienst: Brandamtsrat Michael Beivers