Verkehrsunfall Dubelohstraße

Verkehrsunfall mit sechs Verletzten.

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 14:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Schloß Neuhaus gerufen.

Auf der Dubelohstraße kam es infolge einer Missachtung der Vorfahrtsregelung zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden (männlich, 24, 4 bzw. 27 Jahre sowie weiblich, 26, 27 und 29 Jahre). Die beiden Fahrzeuge waren mit zwei bzw. vier Insassen besetzt.

Allen Beteiligten wurden durch den Aufprall so schwer verletzt, dass diese nach eingehender Untersuchung durch die Einsatzkräfte der Paderborner Feuerwehr und eine Notärztin am Unfallort zur weiteren Untersuchung in drei unterschiedliche Paderborner Krankenhäuser verbracht werden mussten.

Darüber hinaus sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge auf. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Dubelohstraße in beiden Richtungen voll gesperrt.

Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz mit sieben Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften aus, der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.
Beteiligte Einsatzmittel insgesamt:

  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) Feuerwache Nord
  • Leitungsdienst (C-Dienst)
  • 1 Notarzteinsatzfahrzeug
  • 4 Rettungswagen (RTW)
  • Polizei

Einsatzleitung

Brandamtmann Mirko Westbomke - C-Dienst