Verkehrsunfall Ludwigsfelder Ring

Verkehrsunfall auf dem Ludwigsfelder Ring fordert drei Verletzte.

© Feuerwehr Paderborn

Um 12:04 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten zum Ludwigsfelder Ring (kurz hinter dem Abzweig Dahler Weg alarmiert.

Ein 37jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf dem Ludwigsfelder Ring in Richtung Südstadt unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß das Fahrzeug mit einem weiteren Pkw zusammen, der mit zwei Personen (Mann 56 Jahre und Frau 51 Jahre) besetzt war. Alle drei Personen wurde durch das Unfallereignis verletzt.

Die Verletzten wurden von zwei Rettungswagenbesatzungen, einer Krankentransportwagen-besatzung und zwei Notärzten an der Einsatzstelle medizinisch versorgt. Sie wurden anschließend zur weiteren Versorgung in Paderborner Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzstelle wurde mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Süd abgesichert. Aufgrund bestehender Brandgefahr durch austretenden Kraftstoff und einer möglich Zündgefahr durch die Fahrzeugbatterien wurden vorsorglich eine Schnellangriffseinrichtung und ein Pulverlöscher für mögliche Entstehungsbrände bereitgehalten. Ausgeflossenes Motoröl wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend für eine weitere Entsorgung mit zur Wache transportiert.

Der Ludwigsfelder Ring musste für die Einsatzdauer durch die Polizei in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr konnten nach knapp einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz befanden sich 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rd. 20.000,-- €.

Einsatzleitung

Leitender Branddirektor Ralf Schmitz - C-Dienst