Verkehrsunfall Warburger Straße

Verkehrsunfall Warburger Straße

© Feuerwehr Paderborn

Am Sonntag, den 24.06.2018, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur Warburger Straße alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem insgesamt fünf Personen beteiligt waren. Drei Personen wurden durch den Unfallhergang so schwer verletzt, dass diese nach eingehender Untersuchung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn zur weiteren Untersuchung in Paderborner Krankenhäuser verbracht werden mussten.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kontrollierte die Fahrzeuge. Für die Einsatzmaßnahmen wurde die Warburger Straße durch die Polizei gesperrt.

Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren die Feuerwache Süd mit einem Löschfahrzeug, drei Rettungswagen und ein Einsatzleitwagen mit insgesamt 14 Einsatzkräften.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandoberinspektor Marco Sickmann - C-Dienst