Verkehrsunfall B68

Verkehrsunfall mit 4 beteiligten PKW und fünf betroffenen
Personen auf der Bundesstraße 68

© Feuerwehr Paderborn

Am Mittwoch den 22.01.19 ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr gegen 08:05 ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten auf der Warburger Straße (B 68) in Höhe der Auf- und Abfahrt zur B 64 vier PKW miteinander.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass an dem Unfall fünf Personen beteiligt waren. Diese konnten die beschädigten Unfallfahrzeuge aus eigener Kraft verlassen. Durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Paderborn mussten im weiteren Verlauf drei Personen medizinisch versorgt und anschließend in ein Paderborner Krankenhaus transportiert werden. Zwei weitere Personen konnten die Einsatzstelle nach medizinischer Sichtung unverletzt verlassen.

Da eine technische Rettung durch die Feuerwehr nicht erforderlich war, beschränkten sich die Einsatzmaßnahmen in diesem Fall auf das Absichern der Einsatzstelle, auf die Sicherstellung des Brandschutzes und das Auffangen ausfließender Betriebsstoffe.

Nachdem die Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.

Zu dem etwa 30-minütigen Einsatz rückten von der Wache Süd 15 Einsatzkräfte mit drei Rettungswagen, einem Löschfahrzeug und dem ELW des Einsatzführungsdienstes aus.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandoberinspektor Thomas Lappe - C-Dienst