Verkehrsunfall Thüringer Weg

Verkehrsunfall mit Kleinkind

Am 16.06.2019 um 18:37 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall in den Thüringer Weg alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinkind. Nach erster notärztlicher Versorgung wurde das lebensbedrohlich verletzte Kind in eine Spezialklinik nach Bielefeld mit dem Rettungshubschrauber geflogen.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Nord richtete einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber ein und stellte den Brandschutz sicher. Dafür wurde kurzzeitig der Schwabenweg durch die Polizei gesperrt.

Die hinzugezogene Notfallseelsorge betreute die betroffenen Augenzeugen vor Ort.

Zu dem Einsatz rückte die Feuerwehr Paderborn mit einem Löschfahrzeug, einem Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst aus. Der Einsatz dauerte
rund 1,5 Stunden.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtmann Marcel Meze - C-Dienst 

Brandoberinspektor Boris Surendorf