Küchenbrand Asseburgstraße

Küchenbrand Asseburgstraße

Am Dienstag, den 06.08.2019, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 18:20 Uhr zu einem Küchenbrand in die Asseburgstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in einer Küche im Erdgeschoss eines Reihenhauses. Die Bewohner des Hauses konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch das schnelle Vorgehen des Angriffstrupps konnte das Feuer auf die betroffene Küche begrenzt werden. Abschließend wurde die betroffene Haushälfte mit einem Hochleistungslüfter belüftet und beide Haushälften wurden mit einem Gasmessgerät kontrolliert. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren die Feuerwachen Nord und Süd mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen und einer Drehleiter, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Einsatzleitdienst der Stufen C mit insgesamt 20 Einsatzkräften. Die verwaiste Feuerwache Süd wurde durch den Löschzug Stadtmitte besetzt.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtmann Marco Sickmann - C-Dienst