Verkehrsunfall Am Westerntor

Verkehrsunfall Am Westerntor

© Feuerwehr Paderborn

Am Montag, den 09.09.19 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall Am Westerntor gerufen.

Der Unfall, an dem ein Motorrad und ein Pkw beteiligt waren, ereignete sich auf Höhe der Einmündung „Alte Torgasse“.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrerin des Pkw und der Motorradfahrer verletzt. Beide Unfallbeteiligte sind noch vor Ort vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und zur weiteren  Behandlung in Paderborner Krankenhäuser transportiert worden. Die Feuerwehr nahm  auslaufende Betriebsmittel auf und sicherte die Unfallstelle während der rettungsdienstlichen  Versorgung ab. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Am Westerntor.

Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 14  Einsatzkräften aus.


Beteiligte Einsatzmittel insgesamt:


• Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Süd
• Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst
• 2 Rettungswagen
• 1 Notarzteinsatzfahrzeug
• Polizei

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandoberinspektorin Anne-Maria Wegner - C-Dienst