Verkehrsunfall Heinz-Nixdorf-Ring

Verkehrsunfall Kreuzung Riemekestraße/Heinz-Nixdorf-Ring

© Feuerwehr Paderborn

Am Freitag, den 06.12.2019 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 07:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur Kreuzung Riemekestraße/Heinz-Nixdorf-Ring alarmiert.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist es zu einem Unfall mit einem PKW und einem Linienbus gekommen. Durch die Wucht des Frontaufpralles wurden die Fahrerin in einem VW Caddy schwer verletzt. Im Bus verletzte sich eine 6-jährige Schülerin durch die plötzliche Bremsung am Kopf.

Der Busfahrer blieb unverletzt. Alle Unfallbeteiligten sind noch an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in Paderborner Krankenhäuser transportiert worden. Sowohl am Linienbus als auch am PKW entstanden erhebliche Schäden.
Für die Rettungsarbeiten wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, der Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sichergestellt und ausfließende Betriebsstoffe aufgenommen. Durch den Unfall kam es zu umfangreichen Verkehrsstörungen in dem Bereich.

Nachdem die Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.

Zu dem etwa 120-minütigen Einsatz rückte die hauptamtliche Feuerwehr Paderborn von der Wache Süd aus. Insgesamt waren ein Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Führungsdienst der Stufe C sowie diverse Fahrzeuge der Polizei im Einsatz.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandoberinspektorin Anne-Maria Wegner - C-Dienst